Lewis LHP-S4 4x Pistons Axial Cylinder 4x Pistons Hydraulic Disc Brake

Lewis LHP-S4 Axial Cylinder 4 Pistons
Hydraulic Disc Brake

- 2x14mm+17mm-Kolben-Bremssattel mit unabhängiges Kühlrippen-Design für bessere Leistung bei hohen Temperaturen
- Patentierte 3 Fach-Einstellungs-Technologie für Hebelverhältnis & Hebelreichweite & Druckpunkt.
- Überarbeitete Hebelübersetzungsverstellung
- Gewicht der Vorder- und Hinterradbremse = 498g mit Kevlar Bremsleitung
- 2x14mm+17mm Edelstahl Kolben mit großen Bremsbelägen.
- Verbesserte 2-teilige Lenkerschelle, für Carbonlenker freigegeben.
- Easy Bleeding Technologie.
- Mineralöl.
- Hochpräzise CNC Bearbeitungstechnik.
- Leistungsstarke, gut dosierbare Bremskraft.
- Ultraleichte Hebelwirkung, dadurch reduzierte Handkraft nötig.
- Gelagerte Drehpunkte sorgen für hervorragende Modulation und ein besseres Bremsgefühl.

Patentierte Technologie 

Die patentierte Technologie von Lewis für die zweifache Einstellung der Hebelreichweite und des Druckpunkts ermöglicht es Ihnen, das Fahrgefühl an Ihre Vorlieben anzupassen, um eine hervorragende Leistung auf den Trails zu erzielen.

Hebelreichweite (werkzeuglos)
Druckpunkt (mit Inbusschlüssel)



Free Leverage Ratio Adjustment

Die patentierte Free Lever Adjustment Technologie ermöglicht es, die Hebelübersetzung durch Verschieben des Mittelpunkts am Bremshebels zu justieren.



Vier-Kolben CNC 7075 Bremssattel

Große 2x14mm+17mm Kolben, Bremssattel mit neuen unabhängige Kühlrippen-Design für bessere Leistung bei hohen TemperaturenKühlrippen und hohe Festigkeit bei geringen Gewicht.


Bremssattelkolben aus Edelstahl und Keramik

Bei Maximalbelastung gewährleistet das Edelstahlmaterial und die keramische Wärmedämmung, dass die Beläge die Wärme gleichmäßiger ableiten können.


No-Leak-System

Die wiederverwendbare Olive, die im No-Leak-System verwendet wird, erleichtert die Demontage der Bremsleitung.



TP-40 Bremsbeläge

Wie auch die LHT Ultimate verwendet die LHP-U4 auch die 40 mm breite Bremsbeläge, die große Bremsbelagfläche gewährleistet gute Verschleißfestigkeit und perfekte Wärmeableitung.

Lewis Kevlar K28 Bremsleitung

Hochwertige extrem feinmaschige K28 Kevlar Bremsleitung für kompromisslosen Einsatz.

Bei allen LH-Versionen kommen die neuen K28 Kevlar Bremsleitungen zum Einsatz.
K28 Kevlar ist ein extrem feinmaschiges Kevlar Geflecht mit 28 Maschen per inch.
Welches in einem sehr aufwendigen Webprozess hergestellt wird.
Der Kevlaranteil liegt um 40% höher gegenüber Standard Kevlar Bremsleitungen, das gewährleistet nicht nur ausgezeichnete Leistungsvorteile wie hohe Druck-, Korrosions- und Temperaturbeständigkeit.
Sie ermöglichen eine noch stabilere Leistung bei starker Beanspruchung der Bremsen.
Die Verwendung von Kevlar mit einer hohen Anzahl von geflochtenen Lagen sorgt dafür, dass der Ausdehnungskoeffizient der Schläuche weit über dem Industriestandard liegt, was den Bremsen ein Höchstmaß an Standfestigkeit verleiht.

Die Werte der K28 Kevlar Bremsleitung liegen sogar deutlich über einer Stahlflex Leitung.

Bremsleitungsmaterial

1. PVDF und Teflon

2. Spiralförmige Textilfaser

3. K28 Kevlarummantelung

4. Zugfester und korrosionsbeständiger Schlauch

Spezifikation LHP-S4

Bremspumpe
AusführungAxial
MaterialCNC 7075T6 Aluminium, Schrauben Edelstahl
FarbausführungSchwarz, Silber
Farbe der LenkerklemmeSchwarz, Silber
Lenkerklemme Ausführung2-teilig, CNC 7075T6 Aluminum
Hebelweitenverstellungja, stufenlos werkzeuglos
Leerwegverstellungja, mit 2mm Inbusschlüssel
Hebelübersetzungsverhältnisja, 9,5mm - 12,5mm
Bremshebel
MaterialCNC 7075T6 Aluminum
FarbeSchwarz, Silber
Ausführung1 Finger
Kugelgelagertja, 4-fach
Bremssattel
MaterialCNC 7075T6 Aluminum
FarbeSchwarz, Silber
MontagestandardPostmount
Kolben2x14mm+17mm Edelstahl + Keramik
SchraubenEdelstahl
BremsbelagSintermetall
Bremsleitung
Ausführung, FarbeK28 Kevlar Leitung, schwarz
DurchmesserAussen 5mm, Innen 2,2mm
Leitungslänge90cm vorn / 165 cm hinten